Buchhandlung Neugebauer

Suche

Das Ouzo-OrakelOverlay E-Book Reader

Das Ouzo-Orakel

Roman | Frank Schulz

E-Book (EPUB)
2018 Kiepenheuer & Witsch Ebook
Auflage: 1. Auflage
544 Seiten
ISBN: 978-3-462-31806-7

Rezension verfassen

€ 9,99

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Der dritte und letzte Band von Frank Schulz' Hagener Trilogie
Bodo Morten ist nach längerem Aufenthalt im Sanatorium nach Griechenland ausgewandert. Dort führt er nun seit fünf Jahren ein ruhiges Leben: viel meditieren, viel schwimmen, kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Frauen. Bis Monika Freymuth auftaucht. Die Bodo abstößt und fasziniert. Und ihn an jemanden erinnert.
Bodo weiß nur einen Ausweg. Er macht sich, bewaffnet mit einer Fünf-Liter-Bombe Ouzo, auf in die Berge, um das Orakel zu befragen.
»Ein mit nicht mehr zu übertreffender Souveränität komponiertes Buch.« FAZ

Frank Schulz, Jahrgang 1957, wurde für seine Romane vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Hubert-Fichte-Preis (2004), dem Irmgard-Heilmann-Preis (2006) und dem Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor (2015). Zwischen 2012 und 2016 erschienen seine drei Onno Viets-Romane Onno Viets und der Irre vom Kiez, Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen und Onno Viets und der weiße Hirsch. Zuletzt erschien der Erzählband Anmut und Feigheit (2018).