Buchhandlung Neugebauer

Rezensionen

Dirty Cops
 

Florian Lechner


Dirty Cops

Es läuft gar nicht gut für Sean Duffy, den katholischen Bullen aus Belfast. Er muss wohl in ein sehr gefährliches Wespennsest gestochen haben, denn jetzt wird er von allen Seiten bedrängt. Da ist das drohende Disziplinarverfahren noch sein geringstes Problem. Zu allem Überfluss beschließt auch noch seine Lebensgefährtin mit dem gemeinsamen Kind zu ihren Eltern zu ziehen - Katastrophen, wohin man schaut. Doch es wäre nicht Duffy, wenn er nicht unbeirrt weiterermitteln und einen unglaublichen Skandal, der bis in höchste Kreise reicht, aufdecken würde. Gespickt mit witzig deftigen Dialogen und viel Musik ist auch der neue Fall für den nordirischen Ausnahmeermittler ein großer Lesegenuss, der auf Fortsetzung hoffen lässt.