Buchhandlung Neugebauer

Rezensionen

Die Hungrigen und die Satten
 

Robert


Die Hungrigen und die Satten

Was nützt alle Politik, ob sie Mauern baut oder "Wir schaffen das" ruft, wenn 150.000 Flüchtlinge sich zu Fuß aufmachen? Eine Idee des jungen Lionel, der schon viel zu lange im größten Lager jenseits der Sahara festsitzt. Als Starmoderatorin Nadeche Hackenbusch das Lager besucht, erkennt er die einmalige Gelegenheit, nutzt die Aufmerksamkeit und macht sich mit 150.000 Flüchtlingen auf den Weg, begleitet von Kameras. Die Schöne und die Flüchtlinge werden zum Quotenhit. Vermes fängt dort an, wo der Spaß aufhört.

Marion Dalvit




Nach seinem Roman "Er ist wieder da" nimmt uns Timur Vermes mit in die Welt der Medien und Reality Shows, der Politik und der Flüchtlingsproblematik.
Nadeche Hackenbusch, Moderatorin des Erfolgsformats "Engel im Elend", ist für neue Folgen im größten Flüchtlingscamp in Nordafrika und engagiert sich in ihrer bewährten unvergleichlichen Art für die Menschen vor Ort. Die Einschaltquoten steigen, die Follower sind begeistert und die Presse berichtet täglich. Dann sind die Folgen abgedreht, und Nadeche soll zurück. Dass sie sich mit 150.000 Flüchtlingen zu Fuß auf dem Weg nach Deutschland macht, damit konnte wirklich niemand rechnen.
Viele bekannte Protagonisten und bitterböse!