Buchhandlung Neugebauer

Suche

Die Legende von Budder Olson

Die Legende von Budder Olson

Ole Jacobsen

Taschenbuch
2018 Wind Child Publishing
5 Farbabb.; 187 mm x 119 mm; ab 17 Jahre
ISBN: 978-3-9819339-8-7

Rezension verfassen

€ 12,95

  • führen wir nicht mehr
  • Versandkostenfrei innerhalb Österreich
Langtext
Ein Buch, sehr, sehr schön und weich erzählt. Mitfühlend als Leser, fließend im Gefühl und ein Text, der einen verführt, erwartungsvoll weiter zu lesen. Man ist überrascht, hat ein wenig Vorahnung und doch Erstaunen über die Besonderheit oder Unglaublichkeit der Entwicklung dieser Geschichte. Stetig begleitet von einer sentimentalen Traurigkeit, passend für eine Legende, und plötzlichem Aufleuchten von herzlicher Freude. Die Fotos stammen von Ole Jacobsen und die Umschlaggestaltung von Andrea Baitz.

Der in Schweden lebende Autor ist Verfasser wundervoller Lyrik, Kurzgeschichten, sowie Kinder- und Jugendbüchern. Sein Stil ist geprägt von bestechender Einfachheit, einer verzaubernden Fantasie. In all seinen Werken ist sein Wunsch nach einer menschnwürdigen Welt spürbar, in der allen Lebewesen Respekt und Toleranz entgegen gebracht wird. Aber auch eine tiefe Naturverbundenheit zeichnet ihn und seine Arbeit au, die u.a. daraus resultiert, das seine Eltern viel mit ihm in den Bergen und Wäldern unterwegs waren und er dort im Grunde aufgewachsen ist. Viele beruflich Irrweg führten ihn schließlich zu seiner wahren Berufung, der Schriftstellerei. In all seinen Werken ist eine tiefe Liebe und Emotionalität spürbar, die dies widerspiegelt.