Buchhandlung Neugebauer

Suche

Der Kater, der Herr Svensson hieß

Der Kater, der Herr Svensson hieß

Ole Jacobsen

Taschenbuch
2018 Wind Child Publishing
7 Farbabb.; 187 mm x 119 mm; ab 17 Jahre
ISBN: 978-3-9819339-9-4

Rezension verfassen

€ 12,95

  • führen wir nicht mehr
  • Versandkostenfrei innerhalb Österreich
Langtext
Eine wunderschöne, einfallsreiche Geschichte mit köstlichen Einfällen, die überzeugend Elemente aus Märchen und Wirklichkeit mit einer unaufdringlichen, aber ehrlichen Botschaft verbindet. Mit ganz viel Herz und Humor geschrieben, die unser tägliches Leben einmal vollkommen anders betrachten läßt. Einmalig schön!
Fotos von Ole Jacobsen, Umschlaggestaltung von Andrea Baitz

Der in Schweden lebende Autor ist Verfasser wundervoller Lyrik, Kurzgeschichten, sowie Kinder- und Jugendbüchern. Sein Stil ist geprägt von bestechender Einfachheit und einer verzaubernden Fantasie. In all seinen Werken ist sein Wunsch nach einer menschenwürdigen Welt spürbar, in der allen Lebewesen mit Respekt und Toleranz entgegen gebracht wird. Aber auch eine tiefe Naturverbundenheit zeichnet ihn und seine Arbeit aus, die u.a. daraus resultiert, dass seine Eltern viel mit ihm in den Bergen und Wäldern unterwegs waren und er dort im Grunde aufgewachsen ist.
Viele berufliche Irrwege führten ihn schließlich zu seiner wahren Berufung, der Schriftstellerei. In all seinen Werken ist eine tiefe Liebe und Emotionalität spürbar, die sie widerspiegelt.