Buchhandlung Neugebauer

Suche

Meine Lieblingstiere

Meine Lieblingstiere

Pappbuch
2019 Ravensburger Verlag
Auflage: 1. Aufl.
12 Seiten; Farbig illustriert; 15 mm x 159 mm; ab 1 Jahre
ISBN: 978-3-473-43800-6

Rezension verfassen

€ 9,99

in den Warenkorb
Langtext
Der Hund hat zwei kuschelige Ohren, der Hase ein buschiges Schwänzchen und der Esel einen weichen Bauch. Und wie fühlen sich Hahn und Ente an?
In diesem ersten Fühlbuch entdecken Kinder ab 12 Monaten noch weitere Lieblingstiere und lernen spielerisch sie zu benennen. Die faszinierend plüschig wirkenden Illustrationen von Helmut Spanner und sechs abwechslungsreiche Fühlteile laden zum Streicheln ein. So wird sprechen lernen zu einem echten Vergnügen!

Spanner, Helmut
Helmut Spanner wurde am 5.2.1951 in Augsburg geboren. Dem Abitur am musischen Gymnasium in Marktoberdorf / Allgäu folgte ein Studium an der Kunstakademie München. Hier gründete er zusammen mit anderen engagierten Studenten die "Gruppe Bilderbuch", die sich mit der inhaltlichen und formalen Analyse von Kinderbüchern beschäftigte. Erste Erkenntnisse wurden in eigenen Konzepten verwirklicht. Mit der theoretischen Examensarbeit "Rund ums Pappbilderbuch" wurden schließlich die Weichen endgültig auf dieses Genre eingestellt. Eine Bestätigung folgte als die bildnerische Abschlussarbeit "Meine ersten Sachen" bei Ravensburger veröffentlicht wurde.

Seit 1976 arbeitet Helmut Spanner als Bilderbuchautor für die Kleinsten.
Dass Verkauf und Qualität für ihn keine Gegensätze darstellen, sondern sehr wohl vereinbar sind, konnte er mit bisher über 10 Millionen verkaufter Exemplare eindrucksvoll beweisen. Er ist damit ein wesentlicher und wichtiger Repräsentant des Pappbilderbuches nicht nur in Deutschland. Er arbeitet sehr intensiv und lässt sich auf keine künstlerischen Kompromisse ein. Für "Ich bin die kleine Katze" bekam er den "Premio critici in erba" in Bologna.

Heute lebt Helmut Spanner in seiner Wahlheimat München. Wenn er sich nicht gerade mit neuen Ideen für seine Bücher beschäftigt, frönt er seiner zweiten Leidenschaft: der Musik. 1990 hat er sich ein Tonstudio eingerichtet, in dem er mit einem Jugendfreund Musik zu Filmen komponiert, arrangiert und produziert.