Buchhandlung Neugebauer

Rezensionen

Lacroix und die Toten vom Pont Neuf
 

PFIFF


Pariskrimi à la Maigret


In dieser neuen Krimiserie, ermittelt Commissaire Lacroix in Paris. Sein Spitzname ist Maigret, weil auch er Pfeife raucht und kommunikationstechnisch in der Computereiszeit lebt. Er besitzt kein Handy und keinen Computer.
Seine Frau und seine Mitarbeiter wissen immer, wo sie ihn erreichen können, wann er wo zu Mittag isst. Die Kellnerin überbringt ihm die Nachrichten, was manchmal nervt, vor allem, wenn er an einem Fall arbeitet und dringend erreicht werden muss.
Als beim Pont Neuf ein toter Clochard gefunden wird und es trotz Polizeiüberwachung noch weitere Morde gibt, erinnert sich der Commissaire an einen ähnlichen Fall vor 30 Jahren.
Kann es sich um den selben Täter handeln und was steckt hinter den grauenhaften Verbrechen.
Lacroix taucht ein in die Welt der Clochards und versucht den Fall möglichstr schnell zu lösen.
Charmant erzählt, knifflig und spannend.