Buchhandlung Neugebauer

Rezensionen

Wir sind das Klima!
 

Unsere Magazin Redaktion


Wir sind das Klima

Der Autor Jonathan Safran Foer setzt sich in seinem neuen Buch mit dem Thema Klimawandel auseinander. Er fordert uns mit einer Eindringlichkeit zum Handeln auf, der man sich nicht entziehen kann. Unser alltägliches Verhalten kann das Klima zwar weiter zerstören, oder aber auch retten. Das Buch ist ein Muss für jeden, dem unsere Zukunft nicht egal ist. Um mit den Worten des Autors zu enden: Wir können nicht unser Verhalten und zugleich unseren Planeten behalten. So einfach und so schwierig sehe es nun einmal aus.

HEYNi Tanja Zwiener




Foer hat mit seinem Buch "Tiere essen" schon einmal mein Leben nachhaltig verändert, und auch dieses Buch hat das Potential: Klug, persönlich aufrichtig und aus der richtigen Perspektive beschreibt er eine Krise, von der wir zwar wissen, die wir aber emotional nicht begreifen können. Alleine kann ich nichts ändern am Klimawandel, aber wenn nicht jeder Einzelne von uns etwas ändert, wird gar nichts sich ändern. Deshalb: Lesen Sie bitte dieses Buch!