Buchhandlung Neugebauer

Rezensionen

Three Women – Drei FrauenOverlay E-Book Reader
 

Barbara Kumpitsch


three women - drei frauen

Dieser Roman soll Männer dazu bringen, Frauen besser zu verstehen. Ich persönlich finde ja, jetzt verstehe ich die Frauen besser. Was Lisa Taddeo in "Drei Frauen" macht, ist einzigartig. Ich weiß, drei Frauen, drei Schwestern, drei Freundinnen, etc. - alles schon gehabt. Aber bei Taddeo gibt es keine Verbindung zwischen Maggie, Sloane und Lina außer der Autorin selbst. Sie hat sich mit ihrer Lebensgeschichte befasst und in den Roman fließen noch andere Erlebnisse von Frauen ein. Was sie in ihrer Ehe, in ihrer Kindheit, in ihrem Beruf, als Mutter so erleben, unterscheidet sich ja nicht so sehr von anderen Frauen. Und doch sind ihre Schicksale sehr ungewöhnlich und so berührend von Lisa Taddeo sprachlich umgesetzt worden, dass ich sie nie wieder vergessen werde!