Buchhandlung Neugebauer

Rezensionen

Dieser weite Weg
 

Ulrike Weinhäupl


Dieser weite Weg

Wie weit ist der Weg, den wir gehen müssen, um im Leben anzukommen? Isabel Allende erzählt die bewegende Geschichte einer schwangeren Pianistin und eines jungen Arztes, die unversehens in die turbulenten Zeitläufe des vergangenen Jahrhunderts geraten - eine Geschichte von Flucht und Neuanfang und den zärtlichen Verheißungen einer eigentlich unmöglichen Liebe.

Barbara Kumpitsch


Dieser weite Weg

Sie ist und bleibt einfach die beste Erzählerin weltweit. Kein Wunder, dass sie Millionen von Büchern verkauft. Es ist ja auch schon was besonderes, wenn Pablo Neruda, den Allende persönlich getroffen und interviewt hat, eine wichtige Rolle in dem Roman innehat. Der Bürgerkrieg in Spanien, den Victor und Roser als einzige der Familie überleben, hat mich fertig gemacht. Die Flucht der beiden nach Frankreich ist schrecklich. Und Chile verspricht so viel den Heimatlosen, doch wird das Trauma sie einholen? Isabel Allende, ich verbeuge mich vor deinem Talent.